Having the time of your life? Nun ja, in Minas Fall nicht ganz: Für die nerdige Teenagerin beginnt ein neues Schuljahr, und sie möchte unbedingt dazugehören – vor allem möchte sie E. D. Win beeindrucken, den gleichaltrigen Hip-Hop-Tänzer, dessen Instagram-Fanclub weitaus größer ist als sein Einfühlungsvermögen. Trotz ihrer Befangenheit ringt Mina sich zur Teilnahme an einem Tanzwettbewerb durch. Unterstützt wird sie von ihrer temperamentvollen Großmutter, unerschöpflicher Quell nüchterner Weisheiten, deren ehrlicher Rat Mina stets zum Lachen bringt. Vom unangenehmen ersten Vortanzen bis zum großen Auftritt verabschiedet Mina sich von Selbstzweifeln und problematischen Körperbildern. Ooh see that girl, watch that scene, digging the dancing queen!
Geboren 1987. Sie ließ sich an der Norwegian Film School zur Regisseurin ausbilden. Ihr Abschlussfilm, Vi som ser i mørket, gewann den Norwegian Film Critics’ Award beim Kurzfilmfestival in Grimstad und wurde für die Student Academy Awards nominiert. Mit dem Musikvideo zu dem Song „Echo“ gewann sie 2016 den This Years Talent bei den VidAwards und erhielt eine lobende Erwähnung beim Kurzfilmfestival in Grimstad. Das Video stand auch auf der Shortlist für die Nordic Music Video Awards. Neben ihrer Arbeit fürs Kino ist sie als TV-Regisseurin tätig.