1962 wurde Martha Coolidge als sechzehnjährige Internatsschülerin Opfer einer Vergewaltigung. Knapp ein Dutzend Jahre später machte sie die Tat zum Gegenstand eines filmischen Reenactments. Mit jungen Schauspieler*innen stellte sie das Geschehen und die schulischen Konsequenzen nach. Damals ist sie mit drei Gleichaltrigen und dem 21 Jahre alten Curly zu einer Party nach New York aufgebrochen. Unterwegs deckt man sich mit Cognac und Cola ein. In einer leerstehenden Wohnung will man sich auf die Party einstimmen. Von den anderen unbemerkt, vergewaltigt dort der physisch Überlegene Curly die jüngere Martha … Unterbrochen wird die Inszenierung von Gesprächen, in denen die Darstellerin der Martha von einer eigenen Vergewaltigung berichtet und der Curly-Mime männliche Highschool-Erfahrungen einbringt. Von der US-Kritik als „Brechtian“ gelobt, ermöglichen diese Reflexionen den am Film Beteiligten wie auch dem Kinopublikum eine rationale Auseinandersetzung mit den emotional belastenden Geschehnissen. Internationale Premiere der digital restaurierten Fassung (4K DCP), erstellt durch das Academy Film Archive und The Film Foundation. Unterstützt durch die Hobson/Lucas Family Foundation.