Johnsons frühere Werke (The Dirties, Operation Avalanche) zeigen Filmfreaks, die getrieben sind von der Idee, selbst mit der Kamera etwas auf Film zu bannen, das in Wirklichkeit unglaublich, wenn nicht unmöglich erscheint. Seine Geschichten handeln von scheinbar unscheinbaren Menschen, die etwas erreichen wollen, das bisher noch niemandem gelungen ist. Mit dem ihm eigenen, beißenden Humor verblüfft er uns dieses Mal mit der Story von zwei Kanadiern, die zwischen gemeinsamen Filmabenden ein Werkzeug erfanden, das aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist.
Der Regisseur, der auch das Drehbuch schrieb und selbst im Film mitspielte, beim Photo-Call.
Der Regisseur wurde in Toronto geboren. Nach The Dirties und Operation Avalanche ist BlackBerry sein dritter Spielfilm. Er ist außerdem Mitschöpfer der Kult-Comedy-Serie Nirvanna the Band the Show. Als Schauspieler war er unter anderem in Anne at 13,000 ft zu sehen, der 2020 im Forum lief. Zusammen mit seinem Produktionspartner Matthew Miller unterrichtet er in der Filmabteilung der York University.