Geboren 1989 in Sancti Spíritus, Kuba. Er studierte Dokumentarfilmregie. Seine vier dokumentarischen Kurzfilme wurden zu mehr als 100 Festivals eingeladen. Llamadas desde Moscú ist sein erster abendfüllender Film.