Shen Hai

Deep Sea | Tiefe See
„Meine tapfere Besatzung! Hört ihr den Ruf des Schicksals? Möge unsere Reise zum Auge der Tiefsee beginnen!“

Seit ihre Mutter die Familie verlassen hat, ist Shenxiu tieftraurig. Nach einem Sturm auf See erwacht sie in einer kaleidoskopartigen Traumwelt aus wirbelnden Farben und Wasserfällen, lebendig in 3-D animiert. Geführt von der vieläugigen Hyjinx macht sie sich auf die Suche nach dem Auge der Tiefsee, wo sie ihre Mutter zu finden hofft. Begleitet wird sie von Nanhe, experimenteller Koch und Kapitän, dessen Unterwasserrestaurant in Not geraten ist. Um seine Schulden zu begleichen, will er seine berühmte Suppe zubereiten, obwohl die Zutaten schwer zu beschaffen sind. Shenxiu braucht all ihren Mut, um dem gefürchteten Roten Phantom entgegenzutreten und die finstersten Stürme zu überstehen, ohne die hellen Momente des Lebens aus den Augen zu verlieren.
von Tian Xiaopeng
mit Wang Tingwen, Su Xin, Teng Kuixing, Yang Ting, Ji Jing, Fang Taochen
Volksrepublik China 2023 Mandarin 112’ Farbe Animation empfohlen ab 10 Jahren

Mit

  • Wang Tingwen (Shenxiu)
  • Su Xin (Nanhe)
  • Teng Kuixing (Chief Mate)
  • Yang Ting (Stiefmutter)
  • Ji Jing (Mutter)
  • Fang Taochen (Sweet Bean)

Stab

Regie Tian Xiaopeng
Buch Tian Xiaopeng
Kamera Cheng Mazhiyuan
Animation Tian Xiaopeng
Montage Lin Aner
Musik Dou Peng
Sound Design Wang Chong
Szenenbild Yin Hongyu
Produktionsleitung Sun Jin
Produzent*in Yi Qiao
Ausführende*r Produzent*in Qu Yunyi

Tian Xiaopeng

Der Regisseur ist einer der ersten chinesischen Künstler, der mit 3-D-Computergrafik arbeitete. 1999 gründete er das Animationsstudio October Media, das sich Innovationen auf dem Gebiet der CGI widmet. Sein Lang-Animationsfilm Monkey King: Hero Is Back setzte neue Maßstäbe in der chinesischen Animationsindustrie und wurde ein Boxoffice-Hit.

Filmografie

2015 Monkey King: Hero Is Back 2023 Shen Hai (Deep Sea)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2023