Ukrit Sa-nguanhai ist ein thailändischer Videokünstler und Filmemacher, der in Bangkok und Chiang Mai lebt und arbeitet. Seine Werke wurden auf internationalen Filmfestivals und in Ausstellungen gezeigt, darunter die Sharjah Biennale und das Locarno Film Festival. Sein Interesse gilt der Ästhetik des Amateurfilms, der ländlichen/marginalen Filmgeschichte, dem Wanderkino und der Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung. Derzeit arbeitet Sa-nguanhai an seinem ersten Spielfilm The Itinerant.