Der indigene australische Filmregisseur Ivan Sen ist bekannt für seine großartigen Filmlandschaften. In Limbo setzt er den niedrigen Himmel in Bezug zu den Erdhügeln und -löchern um die Opal-Hauptstadt Coober Pedy und baut einen gelassen in sich ruhenden Wüsten-Noir, der als Detective Story genauso überzeugt wie als subtiles Porträt der tief sitzenden Alltagsrassismus-Erfahrungen der First Nation. Ein Genrefilm voll depressiver Nostalgie.
Das Filmteam mit der Geschäftsführung der Berlinale (rechts und links) vor der Premiere auf dem Roten Teppich.
Der Regisseur wurde 1994 in Odesa, Ukraine, geboren und wuchs in Deutschland auf. Seit 2013 lebt er in Wien. Er drehte zunächst Musikvideos und Werbespots, bevor er sich dem Filmemachen zuwandte. In Zusammenarbeit mit Varia Garib schrieb und inszenierte er die Kurzfilme Aysu und Yuragim.