Der Film, der als Porträt einer traumatisierten Frau beginnt, entwickelt sich zum spannungsreichen Thriller, der von den scharfen Klassengegensätzen in Brasilien erzählt. Daniel Bandeira zeichnet darin das Bild einer Gesellschaft, in der der Graben zwischen dem elitären Individualismus der Reichen und der kollektiven Wut der Armen unüberwindbar scheint.
Geboren 1979, in Recife, Brasilien. Er begann seine Filmkarriere bei der Produktionsfirma Símio Filmes. Als Editor arbeitete er mit zahlreichen Filmemacher*innen aus seinem Heimat-Bundesstaat Pernambuco zusammen. Nach einigen experimentellen Kurzfilmen legte er mit Peer Pressure sein Spielfilmdebüt vor, das 2007 beim Festival de Brasília uraufgeführt wurde.