Aufgrund einer langjährigen Freundschaft zu einer der Regisseurinnen, Karen O’Connor, gewährte Baez dem Regietrio auch Zugang zu den „inneren Dämonen“, die sie seit ihrer Jugend begleiten. Der Film verwebt Tagebuchtexte, eine Fülle von teils ungezeigtem Archivmaterial und ausführliche Gespräche mit Baez mit Backstage-Momenten der Tour. Ein intimes Porträt, das nicht nur für Fans interessant ist.
Zu den Filmen, die die preisgekrönte Filmemacherin zusammen mit Miri Navasky produziert, schreibt und inszeniert, gehören der Emmy-nominierte The New Asylums, ein Porträt psychisch kranker Gefangener, das mit dem Robert F. Kennedy Grand Prize Journalism Award ausgezeichnet wurde; der Emmy-gekrönte The Undertaking, eine Erkundung zu Sterblichkeit und Trauer; und der Emmy-nominierte Growing Up Trans über Kämpfe und Entscheidungen, mit denen Transgender-Kinder und ihre Eltern konfrontiert sind, der 2016 den duPont-Columbia Award gewann.
Die preisgekrönte Filmemacherin gründete vor über 20 Jahren zusammen mit Karen O’Connor die Firma Mead Street Films. Ihre eindringlichen und fesselnden Dokumentarfilme greifen soziale Themen auf und nehmen das Publikum mit in selten gesehene Welten. Zu ihren Filmen gehören unter anderem The Killer at Thurston High, über ein Schulmassaker, der mit dem Banff Award ausgezeichnet wurde, und der Emmy-nominierte The Suicide Plan über Sterbehilfe.
Die Filmemacherin war in unterschiedlicher Funktion bereits an zahlreichen Projekten beteiligt. Zu ihren Arbeiten zählen unter anderem die Montage des Dokumentarfilms The Education of Mohammad Hussein, der auf der Shortlist für einen Oscar stand. Sie war Koproduzentin und Editorin von Firestone and the Warlord, der mit einem Emmy und einem IRE Award ausgezeichnet wurde. 2020 realisierte sie als Regisseurin, Produzentin und Editorin den Dokumentarfilm The 8th.