In schwebenden, klarsichtigen Nahaufnahmen und inmitten einer sich stetig weiter entwickelnden Klangwelt erfasst Regisseur Anthony Lapia Anatomie und Energie einer Party genauso wie den Übergang in die langsam ruhiger werdende Welt der Afterparty. Zwischen Nacht und Tag treffen verschiedene Lebensrealitäten und Ansichten aufeinander, bevor der Alltag mehr oder weniger behutsam, aber unerbittlich zurückkehrt.
Nach seinem Kunststudium in Paris und Madrid nahm Anthony Lapia sein Filmstudium an der Université Paris 8 auf, wo er zwei kurze Spielfilme realisierte. 2011 wurde er an der Filmhochschule La Fémis angenommen. Dort entstand der Kurzfilm Panda mit Solène Rigot and Finnegan Oldfield, der auf dem Kurzfilmfestival in Clermont-Ferrand und beim Côté Court Festival gezeigt wurde. Seither hat er 13 Filme für die Produktionsfirma Société Acéphale produziert und nebenher an eigenen Projekten gearbeitet. After ist sein Langfilmdebüt.