Der Filmemacher wurde in Guinea geboren und studierte an der Kunsthochschule ISAG in Dubréka, Guinea. 2012 zog er nach Niger um dort Dokumentarfilm zu studieren. Anschließend absolvierte er ein weiteres Dokumentarfilmstudium im Senegal. Nach mehreren Kurzfilmen, die während des Studiums drehte, realisierte er die beiden mittellangen Dokumentarfilme Un homme pour ma famille und Nô Mëtî Sîfâdhe. Au cimetière de la pellicule ist sein erster abendfüllender Film.