Mit seinem Langfilmdebüt zeichnet Regisseur Engin Kundağ das Porträt einer schmerzhaften Beziehungsstörung auf unterschiedlichen privaten und gesellschaftlichen Ebenen. In seinen sicher inszenierten, beeindruckend dunklen Tableaus spiegelt sich die karge Landschaft in der Kargheit der Kommunikation und umgekehrt.
Der 1984 in Deutschland geborene Filmemacher ging in den USA zu Schule. Er studierte Philosophie und Psychologie und anschließend Drehbuch und Regie an der Internationalen Filmschule Köln (ifs). 2012 schloss er sein Studium ab.