Geboren 1995 in New Jersey, USA. Emory Chao Johnson studierte Film und Fernsehen an der UCLA School of Theater, Film and Television und beschäftigt sich in seiner*ihrer künstlerischen Arbeit mit den Lebenswelten von queeren und trans Personen. Chao Johnsons Kurzfilm F1-100 lief auf zahlreichen Festivals und wurde mehrfach ausgezeichnet.