Prapat Jiwarangsan ist Künstler und Filmemacher und lebt und arbeitet in Thailand. In seiner kreativen Arbeit verbindet er unterschiedliche Medien, vor allem Fotografie, Dia und Video, um das Verhältnis von Geschichte, Erinnerung und Politik in Thailand zu untersuchen und darzustellen – insbesondere in Bezug auf das Thema Migration. Nach seinem Abschluss am Royal College of Art widmete sich Jiwarangsan die letzten sechs Jahre der Recherche und der Produktion von Arbeiten, die sich mit den Problemen von Arbeitsmigrant*innen in Südostasien auseinandersetzen. Eines der Ergebnisse ist der Film Ploy, der 2021 für Forum Expanded ausgewählt wurde.