Alex Gerbaulet lebt und arbeitet als Künstlerin, Filmemacherin und Produzentin in Berlin. Seit 2014 ist sie Teil der Produktionsplattform pong film und war 2020 bis 2021 Stipendiatin im Berliner Förderprogramm Künstlerische Forschung/gkfd. In ihrer künstlerischen Arbeit lotet sie u. a. die Abbildbarkeit von Wirklichkeit und Erinnerung aus. Ihre Filme bewegen sich dabei zwischen Videokunst, Essay- und Dokumentarfilm, zwischen aktivistischem Anstoß und fiktionalisierender Reflexion. Zu ihren aktuellen Filmen gehören: Die Schläferin (2018) sowie gemeinsam mit Mareike Bernien Tiefenschärfe (2017) und Sonne Unter Tage (2022).
Mareike Bernien lebt in Berlin und arbeitet als Künstlerin, Filmemacherin und Lehrende im Bereich filmischer Forschung und kritischer Archivpraxen. Sie ist unter anderem Teil der Produktionsplattform pong film und war 2020 bis 2021 Stipendiatin im Berliner Förderprogramm Künstlerische Forschung/gkfd. Mit einem medienarchäologischen Ansatz hinterfragen ihre künstlerischen Arbeiten ideologische Gewissheiten von Repräsentation, ihre materiell-technologischen Voraussetzungen und historischen Kontinuitäten. Zu ihren aktuellen Filmen gehören: Tiefenschärfe (2017) und Sonne Unter Tage (2022) – beide gemeinsam mit Alex Gerbaulet.