Kaum ist die Schule vorbei, macht Saschas sonst so lockere und komplizenhafte Mutter Druck. Er soll sich an der Uni einschreiben. Aber Sascha lebt im Moment. Und im Moment will er mit seinem Freund Max an seinen Graffiti-Skills feilen. Und vielleicht seinen Vater kennenlernen. Da begegnet ihm die schillernde Zhenya. Getragen vom Licht und der Leichtigkeit des Sommers in Kaliningrad, ergründen sie zusammen ihre Gefühle, Talente und Ängste. Julia Trofimova erzählt in ihrem sensiblen Debüt von jungen Menschen im heutigen Russland, die es unmöglich allen recht machen können. Dem Sicherheitsbedürfnis der Eltern steht eine Vielfalt möglicher Wege und Identitäten gegenüber.
Die Regisseurin wurde in Kaluga, Russland geboren und lebt derzeit in Moskau. Sie studierte Drehbuch und Film an der New York Film Academy und anschließend Regie an der Moscow School of New Cinema. Ihre Kurzfilme liefen erfolgreich auf über 70 internationalen Festivals.