Ein starker Wind bläst eine Papierkrone über die Weide. Schaf Louis setzt sie auf. Und wird so zu Louis I., König der Schafe. Doch seine Untertanen grasen und verdauen einfach weiter. Bis Louis I. über Lautsprecher eine Rede hält. Von nun an haben die anderen ihm zu dienen und zu huldigen. Aber dann zieht erneut ein Sturm heran. Punktgenau und voller Hintersinn erzählt diese absurde Stop-Motion-Animation von der Faszination der Macht.