Geboren 1991 in Barcelona als Tochter einer spanischen Mutter und eines peruanischen Vaters, aufgewachsen im peruanischen Cusco. Mit 17 ging sie nach Lima und arbeitete dort im Bereich Audiovisuelle Kommunikation. 2013 kehrte sie in ihre Geburtsstadt Barcelona zurück, um an der Universitat Autònoma das Masterstudium Kreativer Dokumentarfilm zu absolvieren. 2016 zog sie wieder nach Peru und begann, als Regieassistentin für verschiedene Spielfilmproduktionen zu arbeiten. Heroínas ist ihr Regiedebüt.