Bonello, einer der scharfsinnigsten Vertreter des französischen Kinos, beglückt uns in Coma mit einem Kommentar zur Pandemie und überraschend viel schwarzem Humor. Angesiedelt zwischen Essay und Fantasy, zeigt der Film die väterlichen Bemühungen, sich in das Dilemma seiner Tochter einzufühlen, und gleichzeitig die weitverbreitete Angst um die Zukunft unserer Kinder. Unter Einsatz von Animation und Stop-Motion werden Beobachtungen zur globalen Erwärmung und Geopolitik angestellt oder aber zu unserer anscheinenden Unfähigkeit zur angemessenen Analyse der Verhältnisse. Abseitige Obsessionen, zweifelhafte Vorbilder und Geschlechterbeziehungen von vorgestern – es gibt viele Gründe, warum die virtuelle Welt Eltern Angst machen kann. Es sei denn, sie wissen, wie Bonello, dass Vertrauen das wichtigste Geschenk ist, das man seinem Kind machen kann.
Der Musiker und Filmemacher wurde 1968 in Nizza geboren. 1996 adaptierte er Pier Paolo Pasolinis Autobiografie für den Kurz-Dokumentarfilm Qui je suis. Das Panorama zeigte 1998 sein Spielfilmdebüt, Quelque chose d’organique. Bonellos nachfolgende Filme wurden in verschiedenen Sektionen der Filmfestspiele von Cannes gezeigt. 2014 war sein Film Saint Laurent über den französischen Modeschöpfer in zehn Kategorien für den Filmpreis César nominiert. Im gleichen Jahr organisierte er eine Ausstellung im Centre Pompidou und veröffentlichte ein Musikalbum. Bonello realisiert auch weiterhin erfolgreich Kurz- und Musikfilme.