Weinen will Sasha nicht. Sie ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben genommen hat. Um nicht so zu werden wie sie, stellt die 13-Jährige eine Überlebensliste auf. Erstens: die langen Haare abschneiden, zweitens: keine Bücher mehr lesen, drittens: sich niemals um ein lebendiges Wesen kümmern und viertens: eine Comedy Queen werden, um den Vater wieder zum Lachen zu bringen. Auf dem Weg dorthin kann Sasha auf die Unterstützung von Freund*innen und Familie zählen, auch wenn diese manchmal ratlos zurückbleiben. Unter anderem, wenn Sasha einen ihrer schlechten Witze zum Besten gibt. Sanna Lenken beweist erneut ein sensibles Gespür für das Gefühlsleben ihrer Protagonistin und zeigt, wie Trauer und Wut sich durch echten Humor verwandeln lassen. Und durch einem alt bekannten Ohrwurm.
Die Werke des interdisziplinären Künstlers und Filmemachers beschäftigen sich mit Krieg und Krankheit und mit den komplexen Dimensionen des Alterns und des Todes, immer mit einem mitfühlenden, humanistischen Blick auf seine Figuren. Seine Projekte wurden unter anderem vom Sundance Institute Documentary Fund, dem National Endowment for the Arts, dem National Endowment for the Humanities, Creative Capital, der Bertha Foundation, der MacArthur Foundation und dem Tribeca Film Institute gefördert.