Geboren 1962. Er studierte Geschichte und Publizistik, anschließend Filmregie und ist als Produzent, Dramaturg, Kurator, Autor und Regisseur tätig. Seit 1993 hat er mehrere Dokumentarfilme gedreht, zuletzt Wie die anderen (2015).