Geboren 1970 in Brasilien. Er spielte zehn Jahre im Profifußball und absolvierte anschließend ein Filmstudium. Seit 2005 hat er mehrere Filme gedreht, darunter Branco Sai, Preto Fica (2014) und Era uma vez Brasília (2017), der seine Premiere beim Locarno Film Festival hatte.
Geboren 1986 in Portugal. Sie studierte Film und Critical Media Practice an der Harvard University, wo sie derzeit Film unterrichtet. Als Regisseurin ist Joana Pimenta dem Sensory Ethnography Lab eng verbunden. Ihr Kurzfilm Um campo de aviação (2016) wurde in Locarno uraufgeführt und auf vielen internationalen Festivals gezeigt.