Zwei liebevolle Eltern, ein bester Freund und ein schöner Garten zum Spielen. In Babs’ geregelter Welt sind sogar die Mahlzeiten mustergültig: gesund und vegetarisch. Doch eines Tages mischt ein cowboycooler Mann das Idyll auf. Opa aus Amerika ist da und erfüllt seiner Enkelin mit dem Ferkel Oink den Herzenswunsch vom eigenen Haustier. Während der rosafarbene Wirbelwind schnell alle Herzen erobert, sorgt der Großvater für Argwohn. Denn was die überglückliche Babs nicht ahnt: Der alte Mann mit dem Banjo hat beim traditionellen Wurstkönig-Wettbewerb noch eine Rechnung offen. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet, prallen in dem Puppentrickfilm Lebensentwürfe und Generationen aufeinander, unerwartet brisant und rasant komisch zugleich.
Die Regisseurin wurde 1973 geboren. Sie führte Regie bei den Kurzanimationen Goodbye Mister de Vries und Munya in Me, bei der 13-teiligen Animationsserie Picknick with Cake, die mit dem Preis der Cinekid Kinderkast Fiction Jury ausgezeichnet wurde, sowie bei der 26-teiligen Animationsserie Fox and Hare, die mit dem Cinekid-Publikumspreis geehrt wurde. Ihr erster Langfilm Knor, uraufgeführt 2022 bei Generation, wurde für viele Festivals auf der ganzen Welt ausgewählt und erhielt drei Goldene Kälber auf dem Niederländischen Filmfestival 2022.