In Michael Kochs Film verschmelzen Natur und Mensch auf einzigartige Weise. Getragen von der angenehmen Normalität seiner Laiendarsteller*innen folgt der Film mit überzeugter Ruhe jenem Rhythmus, den die Jahreszeiten vorgeben. Bar jeder Hysterie, wider die Umstände. Auch wenn Körper und Seele spannen. Ein Juwel.
Geboren 1982 in Luzern, Schweiz, Studium an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seine Kurzfilme wurden auf über hundert internationalen Festivals gezeigt. Sein Abschlussfilm, Polar, lief 2009 in der Perspektive Deutsches Kino und wurde unter anderem mit dem Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet. Sein Langfilmdebüt, Marija, wurde im Wettbewerb von Locarno uraufgeführt und lief auf den Festivals in Toronto, Busan, Angers und Göteborg. Drii Winter ist sein zweiter abendfüllender Spielfilm.