Lydia Nsiah ist Künstlerin, Filmemacherin und Autorin. Sie lebt und arbeitet in Wien und unterwegs. In ihren Arbeiten beschäftigt sie sich mit Leerstellen, Zwischenräumen und Untergründen mithilfe von Film, Fotografie, Text und Installation. Ihre Filme verinnerlichen und transformieren gefundene und gedrehte, analoge und digitale Gedächtnisbilder wie -töne. Ihre Themen sind Vergessen und Erinnern, Virtualität, Fehler und Error, dekoloniale Praxis, Filmkunst und Gebrauch. Ihre Arbeiten werden international im Rahmen von Ausstellungen, Filmfestivals und Screenings gezeigt.