Das Park-Avenue-Girl Irene Bullock gewinnt die Schnitzeljagd eines New Yorker Luxushotels, indem sie als „Forgotten Man“ den obdachlosen Müllkippenbewohner Godfrey herbeischleppt. Dieser erweist sich aber als so kultiviert, dass Irene ihn als Butler einstellt. Den Mitgliedern ihres Haushalts – einer missgünstigen Schwester, der verwirrten Mutter samt ihrem schmarotzenden Protegé und einem finanziell überforderten Vater – zeigt sich Godfrey in allem überlegen; tatsächlich entstammt er einer alten Bostoner Familie. Das Geheimnis seiner Herkunft wahrend, gibt er sich als Vater von fünf Kindern aus. Irene, die sich in Godfrey verliebt hat, reagiert schwer enttäuscht ... In der geistreichen Depressionskomödie, die einen vorgeblichen Verlierer der Krise vom Boden der Wirtschaftspyramide in die Oberschicht katapultiert, ist das Lachen garantiert. Carole Lombard, erst- und letztmalig für einen Oscar nominiert, hat großen Anteil daran: Die kindlich und naiv wirkende Irene entspricht mit ihren Flapper-Marotten so gar nicht Lombards Rollentyp. Umso wirksamer ist, dass sie den verwöhnten Balg inmitten eines überdrehten, Züge des absurden Theaters annehmenden Plots mit einem Hauch Tragik umgibt.