Make Sweden Sexy Again. Unter diesem reißerischen Slogan steht eine Regierungsstudie, für die Anette Frauen Mitte 40 und aufwärts nach ihrem Sexleben befragt. Auch sie selbst, ihre Schwester und ihre engsten Freundinnen setzen sich mit der Frage auseinander, wie guter Sex, schlechter Sex oder die Abwesenheit von Sex mit dem eigenen Selbstbild und dem Älterwerden zusammenhängen. Gemeinsam mit dem Ex und seiner Neuen unter einem Dach zu leben, sich vor lauter Verzweiflung auf die Morgenlatte des halb schlafenden Gemahls stürzen oder sich aus Versehen im Internet die falschen Dildos bestellen: Das kann doch nicht schon alles gewesen sein. Oder doch?
Basierend auf einer Idee des Creators und Drehbuchautors Frans Milisic Wiklund, der Co-Creatorin Åsa Kalmér sowie der Hauptdarstellerinnen Sofia Helin, Julia Dufvenius und Anja Lundqvist, erzählt Lust freimütig, feministisch und voll unverschämt ehrlichem Humor von Themen, die allen bekannt vorkommen dürften, die die hormongesteuerte Euphorie der Jugend bereits hinter sich gelassen haben. Die Inszenierung der achtteiligen Comedyserie übernahm Ella Lemhagen, deren Film Tsatsiki, morsan och polisen 2000 auf der Berlinale den Gläsernen Bären gewann.