Die Regisseurin wurde 1987 im niederländischen Beek geboren. Sie studierte zunächst Journalismus und anschließend Liberal Arts and Sciences, was sie für ein Semester an die Claremont Colleges in Kalifornien führte. Anschließend zog sie nach Berlin, um einen Drehbuchkurs zu absolvieren. Seitdem war sie in verschiedenen Funktionen an der Entstehung mehrerer Kurzfilme beteiligt. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeiten liegt auf dem Thema Gender. Derzeit arbeitet sie an einem weiteren Kurzfilm sowie an ihrem Spielfilmdebüt.