Die Australierin Sophie Hyde führte Regie bei diesem Kammerspiel, das die unterdrückte Sexualität der britischen Mittelklasse entlarvt und gnadenlos aufs Korn nimmt. Geschrieben hat es die englische Komikerin Katy Brand. Die fabelhafte Emma Thompson, einer der sympathischsten Stars ihres Landes, zeigt auf ungeheuer unterhaltsame und gleichzeitig berührende Weise, wie Nancys Panzer, geformt durch eine prüde und restriktive Erziehung, nach und nach Risse bekommt. Daryl McCormacks Leo Grande mit seiner entspannten und selbstsicheren Haltung ist der ideale Partner auf Nancys Mission, sich das Recht auf die eigene Lust zu erobern.
Geboren 1977 in Adelaide, Australien. Ihr Spielfilmdebüt, 52 Tuesdays, wurde 2014 bei Generation gezeigt und mit einem Gläsernen Bären ausgezeichnet. Für den Film gewann sie außerdem den Regiepreis beim Sundance Film Festival. Dort feierte 2019 auch ihr Spielfilm Animals Premiere. Sie ist Gründungsmitglied des Filmkollektivs Closer Productions, realisierte mehrere erfolgreiche abendfüllende Dokumentarfilme und ist Creator, Produzentin und Regisseurin der Serien F*!#ing Adelaide und The Hunting, die mehrfach preisgekrönt wurden.