Die Schulzeit endet und große Entscheidungen stehen bevor: Wie diesen einen langen Sommer am besten nutzen? Wo und was studieren? Als Paar zusammenziehen oder lieber mit Freund*innen in eine WG? Die Zukunft scheint verheißungsvoll. Die Beziehung von Billie und Lucas fühlt sich dagegen plötzlich gar nicht mehr aufregend an, sondern vor allem bequem und vertraut. Lucas macht einfach weiter, mit seinen Samples, den Auftritten mit Charlotte. Billie sucht nach Neuem. Neuen Gewohnheiten, neuen Gefühlen. Was bleibt, ist die Zuneigung zueinander. Das Regie-Duo Olivia Rochette und Gerard-Jan Claes verschmilzt auf faszinierende Weise Dokumentarisches mit Inszeniertem und wirft einen reflexiven Blick auf Gefühle, Gesten und die Sprache einer ersten Liebe.
Der Hauptdarsteller und die Sketionsleiterin herzlich zusammen mit dem Regieduo beim Photo-Call.