Abrakadabra, weg ist die Münze. Abrakadabra, ist sie wieder da. Erst mit dem Zurückholen wird es knifflig. Verschwinden tun die Dinge von alleine. So wie die Industrie und die Arbeitsplätze auf der griechischen Insel Euböa. Wenn Vicky diese zurückzaubern könnte, müsste ihr großer Bruder Yorgos nicht verschwinden. Einen Tag lang weicht sie ihm nicht von der Seite, in leiser Hoffnung, doch noch die richtige Zauberformel zu finden.
Die Drehbuchautorin und Regisseurin wurde 1978 in Thessaloniki geboren. Sie studierte Theaterwissenschaften an der Aristoteles-Universität dort und Filmregie an der University of Texas in Austin. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich mit weiblichen Charakterstudien, verborgenen Gefühlslandschaften und Formen von Gewalt. Ihr Kurzfilm Calling wurde 2018 für das Texas Filmmakers’ Showcase ausgewählt, I am Mackenzie erhielt 2019 den Preis für den besten texanischen Kurzfilm bei SXSW. To Vancouver ist ihr erster Film, der in ihrer Heimat Griechenland spielt.