Die Regisseurin wuchs auf Aruba auf. Nach ihrem Schulabschluss in der Karibik zog sie in die Niederlande, um an der ArtEZ Academy of Art & Design Arnhem Audiovisuelle Kunst zu studieren. Ihr Debütdokumentarfilm, Deal With It, gewann mehrere internationale Preise. 2019 wurde sie für Daddy and the Warlord mit dem niederländischen Filmpreis Goldenes Kalb ausgezeichnet. Neben ihrer Arbeit als Filmemacherin ist sie Programmer des Kurzfilmprogramms des International Film Festival Rotterdam und Mitbegründerin der Initiative „framing of us“, die sich die Dekolonialisierung der Dokumentarfilmindustrie zum Ziel gesetzt hat.