Happer’s Comet

Das iPhone, das draußen eine Bewegung registriert hat, zeigt 3.55 Uhr. Die Nacht ist alles andere als ruhig gewesen und die Dunkelheit verstärkt ohnehin alle Geräusche: das Signal eines Zuges, das Glucksen des Pools, das Rascheln des Herbstlaubs. Für diese Uhrzeit sind noch erstaunlich viele Menschen wach, ein Paar in einem Auto, eine alte Dame, die in ihrem Sessel telefoniert, ein Junge, der sich schminkt, bevor er auf Rollerskates das Haus verlässt, ein Polizist, der Liegestütze macht zu einem Lied, in dem von Menschen die Rede ist, die Ruhe brauchen. Die Kamera nähert sich dem suburbanen Raum mit Zärtlichkeit, was wir sehen, fühlt sich so vertraut an wie die amerikanischen Filme unserer Jugend, alles wirkt banal und seltsam unheimlich zugleich, die Vitrinen voller Nippes, der zitternde Kronleuchter, der vollgestellte Keller, das Schwert an der Wand. Aber dies hier ist kein Horrorfilm, es ist mehr ein Traum von den individuellen Einzelteilen des Kinos, und alle fühlen sich zum gleichen Ort hingezogen: dorthin, wo ein Maiskolben im Schlamm liegt, zum ersten Bild des Films.
von Tyler Taormina
mit Grace Berlino, Jax Terry, Ryan McGlade, Michael Gugliamo, Brandon Cassanova, Brianna Taormina
USA 2022 Ohne Dialog 62’ Farbe

Mit

  • Grace Berlino
  • Jax Terry
  • Ryan McGlade
  • Michael Gugliamo
  • Brandon Cassanova
  • Brianna Taormina

Stab

Regie, Buch Tyler Taormina
Kamera Jesse Sperling
Montage Tyler Taormina
Sound Design Tyler Taormina
Produzent*innen Calogero Carucci, Matt Grady
Ausführende*r Produzent*in Tyler Taormina

Produktion

Omnes Films

Factory 25

Tyler Taormina

Geboren 1990 in New York, USA. Er studierte Drehbuchschreiben und ist als Autor, Regisseur und Produzent tätig. Happer's Comet ist nach seinem Langfilmdebüt Ham on Rye (2019) sein zweiter abendfüllender Film.

Filmografie

2016 Wild Flies; 30 Min. 2019 Ham on Rye; 85 Min. 2022 Happer’s Comet; 62 Min.

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2022