Der Film beruht aus Interviews mit der Bevölkerung Bergkarabachs im Jahr 2007, also zwischen zwei Kriegen. Wie in früheren Arbeiten von Ayreen Anastas und Rene Gabri arbeiten sie auch hier mit Zeitebenen: Haben sie in der Vergangenheit ihre Filme live geschnitten und zur Aufführung gebracht, so nutzen sie jetzt die zeitliche Distanz, um altes Material neu zu betrachten.
In Anlehnung an die Beschäftigung von Straub/Huillet und Pier Paolo Pasolini mit der Musik von Johan Sebastian Bach experimentieren sie mit den Versprechen, die seine Musik zu geben scheint.