Vadim nimmt all seinen Mut zusammen, verlässt sein enges, vertrautes Quadrat und stellt sich dem Unbekannten, das die Welt zu bieten hat. In groben Strichen und grellen Farben verdaut er all das Schöne und das Grausame, das ihm begegnet.
Der russische Filmemacher wurde 1980 geboren und schloss die Kunsthochschule Grekov in Rostow am Don mit einem Diplom in Malerei ab. Seit 2008 arbeitet Svirsky, der auch als Trickfilmzeichner tätig ist, als unabhängiger Regisseur im Bereich Animationsfilm und hat mehr als 30 Trickfilme produziert. Er entwickelte seine eigene künstlerische Sprache durch die Kombination verschiedener Medien, den methodischen Einsatz von Improvisation und das Hinterfragen von Stereotypen. Er ist in Moskau ansässig und arbeitet seit 2013 mit seiner Partnerin und Ehefrau Nadezhda Svirskaia zusammen.