Der Filmemacher und Videokünstler wurde in Mexiko geboren. Er studierte an der staatlichen Filmhochschule Escuela Nacional de Artes Cinematográficas in Mexiko-Stadt und an der staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Łódź, Polen. Er hat zahlreiche Kurzfilme und Videoarbeiten realisiert. Derzeit lebt er in Mexiko und arbeitet an seiner Promotion in Filmwissenschaft. Darüber hinaus unterrichtet er Film, ist im Bereich Sozialdokumentation tätig und bereitet sein Langfilmdebüt vor.