Mit unaufhaltsam steigendem Druck beschreibt Regisseurin Mia Maariel Meyer in ihrem zweiten Spielfilm eine durch Kapitalismus entmenschlichte Welt, in der der Kampf für Gerechtigkeit und Integrität zur Zerreißprobe wird.
Geboren 1981 als Kind deutsch-finnischer Eltern in Braunschweig. Sie studierte Film und Drehbuch in New York und London, wo sie ihr Studium an der University of Goldsmiths mit einem Master of Arts in Filmmaking 2008 abschloss. Zurück in Deutschland arbeitete sie zunächst im Bereich Dokumentarfilm und Reportage. Für das Dokuformat 140 Sekunden, an dem sie als Redakteurin beteiligt war, gewann sie 2012 den Grimme Online Award. 2014 entstand ihr No-Budget-Film Treppe Aufwärts, der 2015 bei den Hofer Filmtagen uraufgeführt wurde, wo er eine lobende Erwähnung bekam.