Regisseur Ronny Trocker inszeniert seinen zweiten Langfilm als subtiles Familiendrama. Dabei wechselt er in fließenden Übergängen zwischen verschiedenen Perspektiven auf ein Ereignis, dessen Hergang und Bedeutung sich dadurch ständig anders darstellt und erweitert. Während er den Seelenzustand der Familienmitglieder einkreist, enthüllt er Fragilität und Wirkmächtigkeit der individuellen Wahrnehmung.
Geboren in Bozen und aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Norditalien. Nach dem Abitur zog er nach Berlin, wo er mehrere Jahre als Toningenieur arbeitete. 2006 nahm er ein Filmstudium an der Universidad del Cine in Buenos Aires auf und kehrte 2010 zurück nach Europa, um das Le Fresnoy in Frankreich zu besuchen. Seine Arbeiten umfassen dokumentarische, fiktionale und experimentelle Kurzfilme sowie Videoinstallationen, die weltweit auf Festivals gezeigt wurden. Sein Debütfilm Die Einsiedler wurde 2016 in Venedig uraufgeführt und 2017 für den Fipresci-Preis beim Europäischen Filmpreis nominiert.