Die philippinische Dokumentarfilmerin wurde 1989 geboren. In ihrer Arbeit interessiert sie sich besonders für die Frage, auf welche Weise das alltägliche Handeln Veränderungen im Leben herbeizuführen vermag. Sie ist Alumna des europäischen DocNomads-Programms und gründete gemeinsam mit der taiwanesischen Regisseurin und Produzentin Fan Wu die Produktionsfirma Svemirko Film Productions, die dem dokumentarischen Autorenfilm eine Plattform bieten will. Last Days at Sea ist ihr Langfilmdebüt.