Geboren 1990 in Buôn Ma Thuột, Vietnam. 2012 nahm er an der Asian Film Academy des Busan International Film Festivals teil, 2016 an Berlinale Talents. Seine Filme bewegen sich an der Grenze zwischen Dokumentarischem und Fiktionalem und verarbeiten eigene Kindheitserinnerungen sowie die Geschichte seines Heimatlandes Vietnam. Derzeit forscht er am Le Fresnoy – Studio national des arts contemporains in Frankreich zu analogen und neuen Medien.