Geboren 1985 in Konstanz, lebt und arbeitet der Filmemacher heute in Freiburg. Nach seinem Regiestudium am College of Art in Edinburgh zog Bak zunächst nach London und 2018 nach Hongkong, wo er als freischaffender Filmemacher und Kameramann tätig war. Er schrieb und führte Regie bei zwei Kurzfilmen, Wanderdrachen und One and Many. Beide wurden auf internationalen Filmfestivals, etwa beim Kurzfilmfestival in Rio de Janeiro und beim Pacific Meridian, gezeigt. Wood and Water ist sein erster Langfilm.