Vier kurze 16mm Filme: Jeder Song wird von einer Bildspur begleitet, die aus mit der Nähmaschine bearbeitetem Schwarzfilm besteht. Die Songs sind ohne Titel oder Abspann, allenfalls Interventionen. Sie sind Satelliten der Installation The Song of the Shirt (2020). Deren Filmteam bildet einen Chor und singt kurze Stücke, Zitate, begleitet von Musikexperimenten des Projekts ZONKEY (Melitopoulos/Schroedinger). Als Chor, der nicht sichtbar wird und als Film, in dessen Oberfläche gestochen wird, treten die Songs auf als Intervention, als Störung oder Unterbrechung, als filmische Maschinenstürmer. (Kerstin Schroedinger)