Anton Vidokle, geboren 1965 in Moskau, Russland, ist Künstler und Herausgeber des e-flux journal. Er lebt in New York und Berlin. Seine Arbeiten waren weltweit in Museen, Kunstinstitutionen und Biennalen zu sehen und wurden auf Filmfestivals gezeigt.