In einem Schwimmbad treffen sechs Tiere aufeinander. Für die Bademeisterin, eine gewissenhafte und pflichtbewusste Stute, ist die Anlage seit vielen Jahren zu ihrer einzigen Welt geworden. Zwei Wölfe kommen zum Baden. Ihre Beziehung ist schwer einzuordnen, der eine versucht andauernd, den anderen zu unterjochen. Auch drei Mäuse besuchen das Schwimmbad. Sie wiederum verfolgen einen völlig anderen Plan.