Geboren 1976 in Oldenburg. Sie studierte Medienkunst sowie Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis. Thieme arbeitet in den Bereichen Film, Fotografie, Performance, Installation und Text und verbindet dokumentarische und fiktionale Formen, wobei sie sich auf Prozesse der Erinnerung, Identitätspolitik und Übersetzungsstrategien konzentriert.