Ein lautloses Sehnen nach Geborgenheit, ein Schwangerschaftstest und ein schwerwiegender Pakt, der bedrückende Anblick des Bruders im Sicherheitstrakt. Fragmente aus den Leben von Yousef, Chloe und Lorenzo, die alle ohne Obdach sind. In der zubetonierten Peripherie der Wohlstandsgesellschaft kreuzen sich ihre Wege. Auf ihrem Trip in den Süden Europas trifft jede*r für sich eine unwiderrufliche Entscheidung. Mit seiner unverkennbaren visuellen Handschrift aus dynamisch geschnittenen, zugleich ruhigen und porträthaften Einstellungen erzählt Mees Peijnenburg in seinem Spielfilmdebüt einfühlsam von der einzigartigen Unvollkommenheit dreier junger Menschen ohne rechten Ort, die den Balanceakt wagen, sich aus Abhängigkeiten zu befreien und gleichzeitig die Sicherheit authentischer emotionaler Bindungen zu suchen.
Geboren 1989 in Amsterdam. Sein Studium an der niederländischen Filmakademie schloss er 2013 ab ab. Sein Abschlussfilm, Cowboys janken ook, und Un creux dans mon cœur konkurrierten im Programm von Generation um den Gläsernen Bären. 2015 gewann sein TV-Film Geen oningen in ons bloed den Preis für das beste Fernsehdrama und den besten Schauspieler beim Nederlands Film Festival. 2016 wurde Peijnenburg für Un creux dans mon cœur mit dem Preis der Dutch Directors Guild für eine der bemerkenswertesten Regieleistungen des Jahres ausgezeichnet.