Rätselhafte Bilder und ein ebenso rätselhafter Klangteppich stimmen auf eine Reise von Porto Alegre in den Süden Brasiliens ein. Eine Reise voller Wunder, die das Leben zweier Schwestern grundlegend verändern wird. Julia, die Jüngere, ahnt es nur, während Ana genau weiß, dass nun nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Während der Asteroid WF42 mit berstendem pinken Lichtschweif auf die Erde zusteuert, sollen die beiden auf Wunsch ihrer todkranken Mutter nach ihrem Vater suchen. Mit feministischem Selbstverständnis fordern sie das ländliche Idyll heraus. Die Landschaft erscheint in einem unbekannten Licht, Wind zieht auf. Zwischen eindringlichen Gesangseinlagen, Geistern und Fossilien löst der Film die Grenzen zwischen äußeren und inneren Realitäten auf.