Geboren 1980 im französischen Forbach. Er studierte Kunst und Film in Metz und Straßburg. Rescigno beschäftigt sich in seinen Kurzfilmen und Videoinstallationen mit den Grenzverschiebungen und sozialen Realitäten in seiner nahe der französisch-deutschen Grenze gelegenen Heimatregion Grand Est. Grève ou crève ist sein erster abendfüllender Film.