Die Regisseurin studierte Design am Cégep de Sainte-Foy in Quebec, Kanada, und ließ sich dann an der École supérieure des arts décoratifs in Straßburg zur Illustratorin ausbilden. Sie arbeitete mehrere Jahre als Artdirector in der Werbung, bevor sie zusammen mit ihrem Partner, Simon Rivest, das Designstudio Ping Pong Ping gründete. Gemeinsam setzten sie zahlreiche Projekte für Kund*innen aus dem Kulturbereich um. Selbst von einer Angststörung betroffen, hat Lepage sich in zahlreichen Büchern dem Thema psychische Erkrankungen gewidmet. Außerdem veröffentlichte sie mehrere Kinderbücher.