Durch die unaufdringliche dokumentarische Nähe entsteht der Eindruck, als säße man mit den Stammgästen gemeinsam am Tresen, nähme an den philosophischen Ausschweifungen Michaels teil, lausche den tränenreichen Liebesbekundungen Shays und erführe selbst die fürsorgliche, familiäre Nähe dieses Ortes. Am Ende, wenn auch die letzten Gäste aus der Bar torkeln, hat man sie alle lieb gewonnen und fragt sich, wie ihr nächster Tag aussehen und wie das Leben für sie weitergehen mag.